Karma Tengyal Ling

Buddhistisches Institut

Rufen Sie uns an
033082 - 50289
Senden Sie uns eine E-Mail
karma-tengyal-ling@web.de
Öffnungszeiten
Mo - So: 09:00 - 20:00

Sprache auswählen

So wie zu sehen ist, hat diese Institution ein großes Feld an Arbeiten. Jeder der helfen möchte, kann hier Arbeiten finden, welche von großem Nutzen sind. Wir unterscheiden nicht zwischen „höheren“ oder „niedrigeren“ Arbeiten. Jede Arbeit, welche hier getan wird ist wichtig.

Es gibt Arbeiten, welche immer wieder in relativ regelmäßigen Abständen notwendig sind. Reinigungen aller Art, im Herbst Blätter fegen, im Sommer Früchte ernten, Lindenblüten pflücken, Holz spalten und im Keller einlagern.

Dann gibt es noch Arbeiten, welche einen längeren Atem erfordern, wie z.B. die verantwortungsvolle Betreuung der Bibliothek.

Wer ein Handwerk gelernt hat, kann hier viel Arbeit finden, wie z.B. Tischler, Elektriker, Maurer oder Installateure.

Bei allen Arbeiten müssen wir unterscheiden, ob wir sie können und ob wir diese auch gerne machen. Manchmal überschätzen, aber noch häufiger unterschätzen wir unsere Fähigkeiten. Wir können an unseren Arbeiten wachsen, wenn wir Vertrauen in uns haben.

Bei einer täglichen Mithilfe von 5 Stunden beträgt der Unkostenbeitrag 10€ pro Übernachtung.

Für alle helfenden Tätigkeiten ist eine eigene Krankenversicherung Vorraussetzung.